Scooter - Kurse / Zughundesport


Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Erste Schritte vor dem Scooter oder auch für solche welche schon ziehen oder neben dem Scooter laufen.

. Tipps und Tricks fürs fahren und anlernen der Hunde. Für alle Rassen geeignet ( wir haben auch kleine Kick-Scooter wo auch kleine Hunde oder solche welche ungerne ziehen ihren Spass haben)

Beim Scootern geht es nicht nur darum, dass wir zügig vorwärts kommen, sondern es kann auch einen Gesundheitlichen Aspekt haben. Der Trab ist die gesündeste Gangart. Leider können wir selten unser Schritttempo so gestalten, dass der Hund im Trab neben uns her gehen kann. Mit dem Scooter haben wir die Möglichkeit, mit dem Hund eine längere Strecke im Trab zu gehen. O...b dies nun vor oder neben dem Scooter ist, ist dabei Nebensache.

Kursdaten:

 

Samstag

20.10.2018 12.00-13.00 Uhr 

 

Sonntag

23.09.2018 17.00-ca 18.00 Uhr

 

Wochentage

Dienstag 30.10.2018 10.00-11.00 Uhr

 

Kosten : SFr. 30.00 / Mehrhundehalter pro weiteren Hund SFr. 20.00

 

Mitnehmen: wenn vorhanden Brustgeschirr für den Hund, gutes Futter oder Spielzeug.
Kurse werden ab 2 Teilnehmern durchgeführt.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.