Jugend und Hund (SKG)

Seit 2015 sind wir Brevetierte Jugend und Hund Leiterinnen der SKG. Wir freuen uns sehr darüber, ist es doch ein Herzenswunsch und unsere Leidenschaft mit Kindern zu arbeiten.

Wir freuen uns, schon bald Ihr Kind mit Hund betreuen zu dürfen.

 

Infos:

Wann: Mittwoch

Zeit: 13.30-14.30 Uhr

Wo: Hundeplatz, Sins/AG

Kosten:

Einzellektion SFr. 25.00

10er Abos      SFr. 200.00

 

 

 

JUGEND UND HUND NEWS:

 

Wir haben noch Platz für einige Kinder mit Hund.


Inhalt:

Die Kinder lernen individuell, wie man einen Hund führt und diesen liebevoll und artgerecht auslastet und betreut. Die Freundschaft und der Respekt zwischen Kind und Hund steht an oberster Stelle.

 Dies wird mittels verschiedenen Übungen, Spielen und Stafetten gefördert.

 

Natürlich besteht auch die Möglichkeit auf RULE Prüfungen zu trainieren.

 

Was ist RULE?

Eine eigens von der SKG anerkannte Prüfung welche Kinder und Jugendliche mit Hunden absolvieren können. Es gibt 3 Schwierigkeitslevels welche mehrmals im Jahr an Prüfungen gezeugt werden können und ebenfalls findet einmal im Jahr eine RULE Schweizermeisterschaft statt bei welcher die Kinder sich messen können.

Weitere Infos geben wir gerne.

 

 

Voraussetzung:

Idealerweise hat ihr Kind das 6. Altersjahr erreicht. (jüngere auf Anfrage)

Ideale Altersklasse zw. 7 - 18 Jahren.

 

Ob mit eigenem Hund oder mit einem Leih-Hund von Nachbarn/Verwandten oder von uns spielt keine Rolle.

 

Das Kind-Hund Kräfteverhältnis sollte ausgeglichen sein. Ansonsten darf ein Elternteil oder der Hundeführer das Kind-Hund Team begleiten.

 

Die Hunde sollten einen Grundgehorsam beherrschen (Erziehungskurs) und mindestens 9 Monate alt sein.

(Ausnahmen auf Anfrage)

 

Das die Hunde gesund sind und regelmässig geimpft werden, setzen wir voraus.

 

 

Leih-Hunde:

Oft gibt es Kinder, welche gerne mit einem Hund die Freizeit verbringen möchten aber die Familienumstände oder die Wohnsituation lässt es nicht zu einen Hund Artgerecht zu halten.

Auch hier haben wir eine Lösung. Wir haben 2-3 Hunde welche wir in den Jugend und Hund Lektionen als Leihhunde zur Verfügung stellen.

Diese Hunde sind bereits sehr gut trainiert und erlauben es auch einem Kind ohne Erfahrung die Stunden erfolgreich zu bestreiten und eventuell Prüfungen zu absolvieren.

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.