Krimitary


 

Und nun gibt es noch die Grosse Auflösung. Wer hat das Zimtsternrezept geklaut?

Es war der Bäcker! Die Hinweise im Abfall (ein Stück eines Mehlsackes, ein Teigschabber und ein Zimtsternausstecher) führten die Spür zum Bäcker. Er war zwar der Freund von Frau Meier, aber die Eifersucht und Habgier war stärker. Mit seinem Lied „Oh Zimtstern fein..“ rührte er kräftig die Werbetrommel um möglichst viel Kundschaft anzulocken. Er versucht natürlich mit gewissen Hinweisen die Polizei zu verwirren und die Tat in die Schuhe der Enkelin und des Ehegatten zu schieben 😎

Bin ja gespannt wer alles richtig lag 😏

Wir Danken unseren Sponsoren: Qualipet AG / Josera PETZEBA /Navita/Vitakraft

 

Krimitary

 

24.11.2019

 

Dietwil / AG

 

DIE HÄLFTE DER STARTPLÄTZE BEREITS VERGEBEN !!

 

Das Zimtstern-Rezept von Frau Meier ist gestohlen worden. Zumindest melde sie das! Ihre Zimtsterne sind die allerbesten in der ganzen Gegend.

 

Wer hat wohl Interesse an einem Zimtstern-Rezept?

 

Hat Frau Meier das Rezept versehentlich verlegt oder wurde es tatsächlich entwendet?

 

Das ganze Dorf ist entsetzt, denn dieses Jahr wird es dann wohl keine Zimtsterne zu Weihnachten geben.

 

Wir brauchen für diesen Fall die besten Spürnasen, um diesen zimtigen Fall zu lösen und das Weihnachtsfest zu retten.

 

Melden Sie sich bei der Dienststelle: www.dogscool.ch unter Krimitary an, damit der Einsatz geplant werden kann. Suchhunde und Hundeführer erscheinen bei der Einsatzzentrale in Dietwil AG (Fussballplatz Gumpelsfahr). Weitere Anweisungen folgen nach Meldeschluss.

 

 

Wann: Sonntag 24.11.2019

 

Zeit: ab 10.00 Uhr – 16.00 Uhr (flexible Einsatzzeiten/Etappen – siehe Anmeldeformular HP)

 

Kosten: SFr. 25.00, Kinder bis 14 Jahre SFr. 15.00  (kleiner Einheitspreis)

 

Wo: Clubhaus/Fussbalplatz Gumpelsfahr in Dietwil/AG

 

Verpflegung: Pommes, Hot-Dog, Wienerli, Kaffee, Kuchen und Getränke kann im geheizten Clubhaus reichlich bezogen werden

 

Teilnahme: Teilnahme nur mit Anmeldung möglich. Teilnehmerzahl beschränkt.

 

Strecke: Kinderwagentauglich, Leinenpflicht teilweise vorhanden.

 

Beschreibung: Du löst den Fall «Zimtstern». Du startest im Hauptquartier und begibst Dich auf den Weg, wo einige Stationen mit Hinweisen und Rätseln auf Dich warten. Hundehalter und Hund sind gefordert.  Am Ende triffst du wieder im Hauptquartier ein – hast du das Rätsel richtig gelöst?  - wir werden sehen 😉

 

 

Diverses: kleine Marktstände, Festwirtschaft, Fotos uvm.

 

 

Starzeiten: Die Teilnehmer  werden gestaffelt Einzeln oder in kleinen Gruppen losgeschickt. Wir möchten Wartezeiten vermeiden und jeder soll den Krimi selber lösen können. Bitte vermerkt im Feld "Nachrichten" wenn Ihr mit einer bestimmten Person zusammen starten möchtet.

Bitte Wunschstartzeit unbedingt angeben - es sind nur die Zeiten welche noch Frei sind da.

 

 

Anmeldeschluss: 01.11.2019