SchaSu / ZOS


Schatzsuche, kurz SchaSu (in Deutschland auch ZOS genannt) genannt beschreibt die Suche nach einem kleinen Gegenstand, den "Schatz". Sei es in einem Brockenhaufen, einem Haufen Gebrauchsgegenstände oder einer Schatztruhengasse oder einer Zone, das heisst einer Grasfläche. In den höheren Stufen mit grossen Ablenkungen und der Aufgabe, zwischen den Schätzen den richtigen in der richtigen Reihenfolge anzuzeigen. Ein Spass für jeden suchfreudigen Hund - welcher Hund ist das nicht. Im Wettkampf dann aber ein aus der Drogensuche abgeleiteter Hochleistungssport.

SchaSu Einsteiger / Schnupperkurse

 

 Du möchtest SchaSu kennen lernen? Schauen ob es etwas für Euch ist? Danach kannst du entscheiden ob du weitermachen möchtest oder doch was anderes ausprobieren.
Was hat es mit dem Brockenhaufen, Zone und den Schatztruhen auf sich? Wie baue ich eine Anzeige auf... dies und vieler mehr lernst du in diesen Lektionen.

 

 

PILOTPROJEKT !

 

SchaSu Online Schnupper-/Einsteigerkurs

 

 

Wann:

Kurs 1 Mittwoch 19.00-20.00 Uhr 18.11/25.11 und 02.12.2020

Kurs 2 Sonntag 18.30-19.30 Uhr 22.11/29.11 und 06.12.2020

Kurs 3 Montag 10.30-11.30 Uhr 16.11/23.11 und 30.11.2020

 

Wie funktioniert dies?

Mittels Zoom werden wir uns im virtuellen Raum treffen. Mittels Erklärungen und Videos werden wir die ersten Schritte erarbeiten und 1:1 üben. Zwischen den Zoom Trainings dürft ihr jederzeit Videoaufnahmen Eurer Trainingserfolge zusenden, damit diese beurteilt werden können und wir ein optimales Ergebnis erhalten. Natürlich hat es Platz für Fragen, Tipps und vielen Hilfestellungen.

 

Was brauchst du dazu?

- Ein Laptop/PC/Tablet oder Handy mit Internetzugang

- Ein Handy mit welchem du Deine Trainingserfolge aufzuzeichnen

- etwas weniges an Trainingsmaterial (genaue Infos werden nach Anmeldung bekannt gegeben)

 

Kosten: SFr. 80.00

 

Mind. 3 / Max 5 Teilnehmer

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.