SchaSu / ZOS


Schatzsuche, kurz SchaSu (in Deutschland auch ZOS genannt) genannt beschreibt die Suche nach einem kleinen Gegenstand, den "Schatz". Sei es in einem Brockenhaufen, einem Haufen Gebrauchsgegenstände oder einer Schatztruhengasse oder einer Zone, das heisst einer Grasfläche. In den höheren Stufen mit grossen Ablenkungen und der Aufgabe, zwischen den Schätzen den richtigen in der richtigen Reihenfolge anzuzeigen. Ein Spass für jeden suchfreudigen Hund - welcher Hund ist das nicht. Im Wettkampf dann aber ein aus der Drogensuche abgeleiteter Hochleistungssport.

SchaSu Einsteiger / Schnupperkurse

 

 Du möchtest SchaSu kennen lernen? Schauen ob es etwas für Euch ist? Danach kannst du entscheiden ob du weitermachen möchtest oder doch was anderes ausprobieren.
Was hat es mit dem Brockenhaufen, Zone und den Schatztruhen auf sich? Wie baue ich eine Anzeige auf... dies und vieler mehr lernst du in diesen Lektionen.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.