Intensiv Trainingstage für Junghunde

UFGRUND GROSSER NACHFRAGE: NEUE DATEN INTENSVI-KURSE
  Kurs 1 noch 1 Platz und  Kurs 2  noch 2 Plätze !


 

 

Ganz nach dem Sprichwort: Vorbeugen ist besser als Heilen


Nach intensiven 90 Minuten Praxistraining steht die Verhaltenstierärztin Christina Sigrist Euch Rede und Antwort.

 

Was ist eine Verhaltenstierärztin?

Wie es schon der Name sagt, ist es eine Tierärztin, welche sich mit einer Zusatzausbildung zum Thema Verhalten hat weiterbilden lassen. Christina Sigrist arbeitet schon lange in der Praxis mit Hunden zusammen und leitet auch regelmässig Seminare, Weiterbildungen und Ausbildungen für Trainer, Tierärzte und Verhaltenstierärzte. Mit ihrem guten Auge und dem notwendigen Gespür für den Hund, kann Sie Euch jeweils ganz viele wertvolle Tipps auf den gemeinsamen Weg mitgeben und wird Fragen kompetent beantworten können.

Was ist wichtig im Junghundealter, wieso tut mein Hund was er gerade tut, muss ich einen anderen Weg einschlagen, schleichen sich gerade Verhalten ein, die zu einem späteren Zeitpunkt ungünstig sind? Wo sind die Stärken meines Hundes, was kann er bereits ausserordentlich gut und welche Massnahmen fördern oder hemmen seine weitere Entwicklung? Wie sieht es mit der Kastration aus und wie entwickelt sich der Junghund nun weiter.

Diese Fragen und noch ganz andere kann Euch Christina Sigrist beantworten. Vielleicht stehen bereits wichtige Fragen an und ihr möchtet eine zweite Meinung – es hat für alles Platz.

Sie wird die Gruppe während der Praxis im Hintergrund begleiten und anschliessend während einer Stunde zur Verfügung stehen.
Dies über 3 Tage, damit auch niemand zu kurz kommt.

 

Wann: Freitag 25.09.2020 - Sonntag 27.09.2020

 

Programm:

Kurs 1 - AUSGEBUCHT

Freitag 17.00 - 18.30 Uhr Praxis 
Samstag/Sonntag 13.00-14.30 Uhr Praxis und 14.30-15.30 Fragerunde

Kurs 2

Freitag 18.30 - 20.00 Uhr Praxis 
Samstag/Sonntag 15.00-16.30 Uhr Praxis und 16.30-17.30 Fragerunde

 

Inhalt Praxistage:

Freitag: Gruppenbildung und Einarbeiten mit der neuen Gruppe / Grundbegriffe Sitz, Platz, Steh, Rauf, Runter festigen /Aufmerksamkeitsübungen/ Hauptthema lockeres an der Leine laufen, Bindungsfördernde Übungen

Samstag: kurze Repetition von Freitag / Appell Übungen und Ideen für zu Hause / Abbruchsignal Aufbau und Vertiefung /

Sonntag: kurze Repetition von Freitag/Samstag / Aufbau oder Festigung der Übung: Warten/ kleine Sequenzen Medical Training/Taktile Übungen und deren Sinn / Begegnungen mit Menschen und anderen Hunden

 


Gruppengrösse: 5 Teilnehmer
Kosten: SFr. 200.00 inkl Verpflegung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.